Alles schon vorgeplant – 1. Sitzung des deutschen Bundestages 7.9.1949

Alles schon vorgeplant – 1. Sitzung des deutschen Bundestages 7.9.1949

Rede von Alterspräsident Löbe:

Deutschland will — ich sagte es schon — ein aufrichtiges, friedliebendes, gleichberechtigtes Glied der Vereinigten Staaten von Europa werden. Wir haben im Staatsgrundgesetz von Bonn den Verzicht auf nationale Souveränitätsrechte schon im voraus ausgesprochen, um dieses geschichtlich notwendige höhere Staatengebilde zu schaffen, und werden uns auch durch Anfangsschwierigkeiten von diesem Ziel nicht abschrecken lassen.“ 

Kommentar von Hans-Wolff Graf:

Wir brauchen uns über das heutige undifferenzierte Gequassel unserer Politmarionetten nicht im mindesten wundern; es ist alles vorgegeben – wie dies die 1.Sitzung des Bundestags am 7.9.49. klar ausweist – siehe Protokoll!