KRANKE  WELT  – GESUND  ÜBERLEBEN

kranke-welt-gesund-ueberlebenMit seinem neuesten Buch beschenkt der Querdenker Hans-Jörg Müllenmeister, originär Elektrotechniker und Gemmologe, seine durch zahllose Publikationen gewonnene Fangemeinde in besonderem Maße. In einer genialen Mischung aus fundiertem Wissen und leichtfüßiger Verständlichkeit jagt der mittlerweile 75-jährige Autor auf knapp 650 Seiten seine Leser durch ein Universum höchst unterschiedlicher Themen, ohne sie dabei auch nur ein einziges Mal zu ermüden oder allzu belehrend zu verlieren, denn durch seine klare thematische Gliederung kann sich jeder ganz singulär einzelnen Themen widmen oder Müllenmeisters gesamtheitlichem Erzählstrang folgen.
Vom Kosmischen zum Subatomaren, von der Valeologie und Philosophie bis zu Psychologie und sinnstiftender Pädagogik; von Wirtschaft und Medizin, gesunder Ernährung und Heilwesen, über seine Lieblingsthemen Edelsteine, Chemie und Physik bis zur Bakteriologie und Virologie – kein menschliches Thema (und Allzumenschliches) ist ihm fremd oder heilig. Frei von jeglicher ‚political correctness‘, mit unverhohlender Freude an Sprachwitz und einer diebischen Freude daran, den Leser mit kaum bekannten Fakten und Zusammenhängen zu überraschen, flicht der Autor ein vieldimensionales Multiversum, das nie ermüden oder gar Langeweile aufkommen läßt.
Genau so sollte man sich Bildung vorstellen – statt unilateralen, noch so tiefen, aber zusammenhanglosen Wissens.
Dieses Buch, dessen Verkaufserlöse nach dem Willen des Autors auch noch einem humanitären Zweck zukommen, ist ein treffliches Geschenk auf jedem Geburtstags-, Jubiläums- oder Weihnachtstisch; € 24,95, die sich wirklich lohnen.
Bestellen Sie über den Autor: joergmuelli@t-online.de