Für Sie gelesen

Kanzleien in Deutschland

Eine Auswahl deutscher Wirtschaftsanwälte

 

Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden
Preis: € 89,00
Umfang: 1.004 Seiten, geb.
ISBN: 978-3-8329-3183-4

Die 9. Auflage knüpft an die früheren Auflagen des von John Pritchard Anfang der neunziger Jahre begründeten Werkes an. „Kanzleien in Deutschland“ war das erste umfassende Verzeichnis deutscher Wirtschaftskanzleien. Diesen hohen Standard in Recherche und Informationstiefe hat Nomos weiter verbessert.

Das Buch stellt ausgesuchte, führende Rechtsanwaltskanzleien und Rechtsanwälte mit einer ausgeprägten Kompetenz im Wirtschaftsrecht und den angrenzenden Rechtsgebieten vor. Der Leser erhält profunde Informationen, deren Recherche ihn sonst viel Zeit kosten würde.

Das aktuelle Werk bietet:

  • mehr als 500 Kanzleiprofile, nach Standorten sortiert;
  • einen Index mit über 50 Rechtsgebieten;
  • ein umfassendes Kanzlei- und Personenregister;
  • eine Übersicht zu den ausländischen Standorten sowie
  • eine Aufstellung der von den Kanzleien angebotenen Fremdsprachen.

Durch die systematische und übersichtliche Darstellungsform sind die Kanzleien für den Leser vergleichbar, so daß er schnell einen Spezialisten für seine individuelle Aufgabe findet. Die jeweiligen Spezialisierungen der Kanzleien sind durchweg berücksichtigt.

Außerdem kann sich der Leser im Abschnitt „Who`s Who“ über Anwaltspersönlichkeiten informieren und im Rahmen eines Co-Publishing aktuelle Fachbeiträge zu ausgewählten Gebieten des Wirtschaftsrechts lesen.

Mit dem Buch lässt sich leicht arbeiten: Die Suche kann entweder nach dem Ort oder nach inhaltlichen Schwerpunkten erfolgen. Verschiedene Register (u. a. Rechtsgebiete, Personen, Kanzleien, Sprachen, ausländische Standorte) unterstützen Sie bei der Auswahl.