„Das war nur der erste Schlag…“

Die meisten blicken beim Thema ‘Lebensversicherung’ nicht wirklich durch; nach dem Prinzip ‘Hoffnung’ belassen es die meisten bei dem, was sie vor Jahr(zehnt)en abgeschlossen haben. Sollte allerdings der EUGH tatsächlich urteilen, daß faktisch alle Verträge, die in Deutschland zwischen 1994 und 2007 abgeschloßen wurden, wegen nicht-EU-konformer Durchführung komplett widerrufen werden dürfen, dann wird tatsächlich die Aufsicht aktiv werden müssen……, so wie es Prof. Schwintowski beschreibt. Ein solches Szenario würde natürlich auch erhebliche Kollateralschäden auf dem Anleihenmarkt nach sich ziehen.

Es lohnt sich das Interview sorgfältig zu lesen; wer heute noch auf das “Pferd” Lebensversicherung setzt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Lesen Sie hierzu:
www.handelsblatt.com | Veröffentlicht: 08.05.2014
Urteil gegen Lebensversicherer –  „Das war nur der erste Schlag…“
www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/altersvorsorge-sparen/urteil-gegen-lebensversicherer-das-war-nur-der-erste-schlag-/9863070.html